Zur Startseite | Admin Seite | Impressum | Datenschutz  
 

Willkommen bei der
Tischtennis-Abteilung der Sportfreunde Hörn


 

Seit der Saison 1986/1987 nehmen die Mitglieder der TT-Abteilung unseres Vereins am Spielbetrieb des WTTV Kreis Aachen e.V. teil. Begonnen hat damals alles mit einer Herrenmannschaft, die als 'Neugründung' in der 3. Herrenkreisklasse startete. Relativ schnell wurden aus einer Mannschaft 2 und später 3 und auch eine Damenmannschaft konnte Anfang der 90er ins Rennen geschickt werden. Mit den Jahren kamen mehr (und teilweise auch bessere :-) ) Spielerinnen und Spieler dazu, so dass aktuell 5 Hörner Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen (4 x Herren, 1 x Damen).

Aktuelle Tischtennis Meldungen

Saison 2022/2023 wirft ihre Schatten voraus
06.05.2022, 22:40h, Andreas Borgmann

Nach dem abrupten Ende der letzten Saison nach der Hinrunde beginnen langsam die Planungen für die nächste Spielzeit.
Da im Moment viele Abteilungsmitglieder:innen noch nicht wieder ins regelmäßige Training eingestiegen sind, ist der aktuelle Überblick darüber, wer nächste Saison für den Meisterschaftsspielbetrieb zur Verfügung steht, noch etwas schwammig. Lasst doch mal was von Euch hören / sehen...
Saison 2021/2022 wird nicht wiederaufgenommen!
13.02.2022, 18:22h, Andreas Borgmann

Die nach Ende der Hinserie ausgesetzte Wettspiel-Saison 2021/2022 wird nicht fortgesetzt. Das teilte der Sport-Vorstand des WTTV am 11.2.2022 per Rundschreiben mit. Die Ergebnisse der Hinrunde werden als Saison-Ergebnis gewertet.

Unabhängig davon findet das TT-Training weiterhin wie bisher statt (Nur 2G+, betreten der Halle nur mit Maske und bitte nur nach Anmeldung, um die Teilnehmerzahl nicht zu groß werden zu lassen).
Hinrunde beendet - beide Jugendmannschaften aufgestiegen
18.12.2021, 18:22h, Andreas Borgmann

Die Hinserie der Saion 21/22 ist beendet. Beide Jugendmannschaften haben den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
Am Mittwoch (22.12.) ist der letzte Trainingstermin für dieses Jahr. Im neuen Jahr geht es dann am 12.01. erst wieder los, weil die Halle in den Weihnachtsferien wie üblich komplett geschlossen ist.
Auf diesem Wege schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Bleibt gesund!
WTTV schreibt 2G für Training und Wettkampf vor
26.11.2021, 13:46h, Andreas Borgmann

Der WTTV hat per Rundschreiben gemäß der Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW vom 23.11.2021 vorgeschrieben, dass ab sofort (24.11.2021) Trainung und Wettkampf nur noch unter 2G-Vorraussetzungen und unter Einhaltung der bekannten AHA-Regeln erfolgen dürfen. Der gastgebende Verein ist für die Einhaltung der Regelungen verantwortlich!
Wir bitte daher alle Spielerinnen, Spieler und Besucher, die Halle ausschließlich mit einem Mund-Nasen-Schutz zu betreten, die nötigen Abstände zu wahren und dem jeweils verantwortlichen Übungs- oder Spielleiter unaufgefordert ein ausreichendes Impf- oder Genesenenzertifikat vorzulegen. Herzlichen Dank!
Korrektur - Jugend oben auf!
06.11.2021, 12:22h, Andreas Borgmann

Entgegen der Aussage im letzten Eintrag haben die Jugendlichen noch weniger Luft nach oben als die Damen. Beide Mannschaften sind aktuell in der Kreisliga bzw. Kreisklasse Tabellenführer und schnuppern am Aufstieg für die 2. Serie. Klasse Jungs, weiter so!

ältere Meldungen im Archiv