Zur Startseite | Admin Seite | Impressum | Datenschutz  
 

Archiv

Hier finden sich alle News seit Entstehung der Homepage.

Seiten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, ... Seite vor
Geschäftsstelle zur Zeit geschlossen
27.03.2020, 19:03h, Andreas Borgmann
Wegen der aktuell geltenden Einschränkungen für persönliche Kontakte bleibt die Geschäftsstelle des Vereins für den Publikumsverkehr erstmal geschlossen. Dies gilt voraussichtlich bis zum 19.4.2020.
Post und E-Mails an geschaeftsstelle@sv-hoern.de werden selbstverständlich weiter bearbeitet.
Bitte bleibt / bleiben Sie gesund!
Trainings-und Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt
13.03.2020, 13:27h, Andreas Borgmann
Aus Vorsicht vor einer ggfs. unkontrollierbar schnelleren Verbreitung des Corona-Virus wird der Trainings- und Spielbetrieb des Vereins in Anlehnung an das Vorgehen und die Empfehlungen der unterschiedlichen Sportverbände (Fussball, Tischtennis, usw.) von heute (13.3.2020) an ausgesetzt. Dies gilt auch für aussersportliche Veranstaltungen. Wir folgen damit der Empfehlung, die persönlichen sozialen Kontakte vorerst auf das Notwendigste zu reduzieren.
Informationen zum weiteren Vorgehen aus Vereinssicht werden hier folgen oder per Mail an die Abteilungsleiter/innen verteilt.
Bleibt weitest möglich gesund!
Geschäftsstelle heute (31.01.) geschlossen
31.01.2020, 10:47h, Andreas Borgmann
Die Geschäftsstelle bleibt heute (Freitag, 31.01.2020) wg. eines privaten Termins geschlossen. Leider war es nicht möglich, eine Vertretung zu finden.
Neues Jahr bringt Baubegin des neuen Vereinsheims, Sanierung des Kunstrasens und Beitragserhöhung
10.01.2020, 13:29h, Oliver Deutschländer
Der Vorstand des SV Hörn wünscht allen Vereinsmitgliedern und Ihren Familien ein gesundes und glückliches Jahr 2020!

Wir freuen uns Anfang diesen Jahres mit Ihnen zusammen auf 2 große Maßnahmen im Umfeld unseres Vereins. Zum einen soll endlich der lange ersehnte Bau eines neuen Vereinsheims beginnen. Hierüber wurde auf einer Mitgliederversammlung im Oktober 2019 ausführlich informiert. Zum zweiten hat die Stadt Aachen kurzfristig beschlossen, den inzwischen schon leicht ramponierten Kunstrasenplatz an der Ahornstraße in der Sommerpause 2020 zu sanieren. Wir hoffen, dass dadurch das Umfeld für die sportliche Betätigung auf der Hörn und natürlich das sonstige Vereinsleben für alle Mitglieder noch attraktiver wird als es jetzt schon ist.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch daran erinnern / darauf hinweisen, dass die Mitgliederversammlung am 13.10.2019 die Anhebung des Hauptvereinsbeitrags zum 01.01.2020 beschlossen hat, damit der Verein auch in Zukunft über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, die auf ihn zukommenden Aufgaben zu stemmen. Für Jugendliche erhöht sich der Beitrag um 1,- Euro und für Erwachsene um 2,- Euro pro Monat. Wir bitten dies zu berücksichtigen, wenn am 15.1. die Beiträge für das 1. Halbjahr 2020 abgebucht werden.

Wir bedanken uns bei allen mit uns zusammen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern für ihr Engagement und hoffen auf ein tolles, sportlich erfolgreiches und hoffentlich auch friedliches Jahr 2020!

Mit sportlichen Grüßen, der Vorstand des SV Sportfreunde Aachen-Hörn 1948 e.V.
SV Hörn veranstaltet die Westdeutschen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften
04.12.2019, 21:39h, Andreas Borgmann
Am 7. und 8. Dezember finden im Schulzentrum Handerweg in Laurensberg die 51. Westdeutschen Einzelmeisterschaften der TT-Seniorinnen und Senioren statt. In allen Altersklassen ab Ü40 werden die besten TT-Spieler/innen Nordrheinwestfalens (darunter auch ehemalige Bundesligaspieler/innen) um die Meistertitel in den jeweiligen Altersklassen kämpfen. Erfahrungsgemäß wird den anwesenden Zuschauern hochklassiges Tischtennis geboten werden!
Das Programmheft mit der Ausschreibung und den Turnierplänen ist bereits jetzt in elektronischer Form unter der Adresse

http://www.sv-hoern.de/tt/Programmheft_WTTV_SenEMei_2019.pdf

erhältlich. An den Wettkampftagen steht es allen Teilnehmern und Besuchern selbstverständlich auch in gedruckter Form zur Verfügung. Die TT-Abteilung des SV AC-Hörn würde sich sehr über zahlreiche Zuschauer freuen!
Ausserordentliche Mitgliederversammlung am 13.10.2019
28.09.2019, 10:30h, Andreas Borgmann
Wegen der Fortschritte bei der Planung zur Modernisierung des Umkleidebereichs auf der Sportanlage an der Ahornstrasse und der in dem Zuge geplanten Verlagerung der Vereinsräumlichkeiten in einen Neubau lädt der Vorstand zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 13.10.2019 um 10:30 Uhr ins Vereinsheim an der Ahornstrasse ein. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der vorletzte Woche per Mail und per Post an alle Mitglieder/innen versandten Einladung.
Mitgliederversammlung 2019
28.04.2019, 21:21h, Andreas Borgmann
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 28. Juni statt. Beginn ist wie gewohnt um 19:30 Uhr im Vereinsheim an der Ahornstraße 50 (Eingang Sportplatz).
Save the Date - Mitgliederversammlung 2018 am Freitag, den 22. Juni
26.04.2018, 11:45h, Andreas Borgmann
Auch die diesjährige Mitgliederversammlung findet wieder im Vereinsheim an der Ahornstraße statt. Beginn ist wie gewohnt um 19:30 Uhr. Tagesordnungspunkte werden wie immer Berichte des Vorstands und Wahlen zu den Vereinsämtern sein. Außerdem wird es wahrscheinlich neue Informationen zum Thema "Planung Räumlichkeiten an/auf der Sportanlage Josef-Glockner Aachen-Hörn" geben.
Einladungen werden in Kürze per Mail oder per Post verschickt. Wer dem Verein helfen möchte, Kosten zu sparen, aktualisiert noch schnell seine Mail-Adresse in der Geschäftsstelle (mailto:Geschaeftsstelle@sv-hoern.de).
Mitgliederversammlung 2017 am 9. Juni
01.05.2017, 14:05h, Andreas Borgmann
Am 9.6.2017 findet um 19:30 Uhr im Vereinsheim an der Ahornstraße die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Einladungen werden gerade per Post und per E-Mail verschickt.
Stimmberechtigt sind alle zu diesem Zeitpunkt volljährigen Mitglieder des Vereins. Eltern sind als Gäste gern gesehen, dürfen aber nicht mit abstimmen.

Ein Hinweis in eigener Sache: Wer die Einladung per Post erhält, hat in der Geschäftsstelle keine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt. Wer helfen möchte, die Kosten und den Aufwand für den Verein weiter zu minimieren, der darf das unter >> geschaeftsstelle@sv-hoern.de << gerne nachholen.
Sportausschuss beschließt Planung für Erneuerung/Erweiterung der Sportplatzkabinen
13.12.2016, 15:07h, Andreas Borgmann
Auf der Sportausschusssitzung am 8.12.2016 wurde beschlossen, im Haushalt der Stadt Aachen für die nächsten 2 Jahre 65.000.- EUR für die Planung der Erneuerung u. Erweiterung der Sanitären Anlagen auf der Josef-Glockner-Sportanlage Aachen-Hörn vorzusehen. Diese Planung umfasst auch Jugend- und Schulungsräumlichkeiten als Ersatz für den bisher genutzten alten Pavillon. Vorbehaltlich einer Genehmigung des Haushalts kann damit im nächsten Jahr vom Gebäudemanagement der Stadt Aachen mit einer detaillierten Planung begonnen werden. Wir freuen uns über diesen ersten Schritt zur Verbesserung der räumlichen Situation am Sportplatz an der Ahornstraße, bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns dabei bisher unterstützt haben und sind gespannt, wie es weiter geht.
Seiten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, ... Seite vor