Unsere Gruppen sind derzeit vollständig belegt. Bitte setzt euch auf unsere Warteliste. Wenn du dein Kind auf unsere Warteliste setzen möchtest, benötigen wir folgende Angaben in deiner Mail an uns:

• Name des Kindes
  • Geburtsdatum des Kindes
  • Eine Telefonnummer unter der wir euch während der Trainingszeiten erreichen können
  • Eine Angabe, für welche Turngruppe sich dein Kind interessiert, spielen in der Bewegungslandschaft oder Boden- und Geräteturnen.

Die Abteilungsleiterin der Kinderturnabteilung ist Sina Lünstroth.

Probetraining Spielgruppe

Bei den Spielgruppen laden wir dich und dein Kind zur Schnupperstunde ein, sobald ein Platz für das Kind frei ist. Das Kind darf drei Mal zum Probetraining kommen, danach ist eine Vereinsanmeldung erforderlich. Wenn kein Interesse mehr besteht nehmen wir das Kind von unserer Warteliste runter. Wenn Interesse am Kinderturnen besteht, bringt ihr bitte beim darauffolgenden Training eine ausgefüllte Vereinsanmeldung mit.

Probetraining Boden- und Geräteturnen

Für das Boden- und Gerätturnen laden wir dich und dein Kind zu zwei Probetrainings ein, nachdem ihr euch bei uns per Mail gemeldet habt. Nach den Probetrainings meldet ihr euch bitte bei uns, damit wir wissen, ob das Kind weiterhin auf unserer Warteliste stehen soll. Wenn das Training gefallen hat, laden wir euch gerne ein, sobald ein Platz frei ist.