Land NRW und EU fördern Digitalisierung der Sportfreunde Hörn

Wir danken dem Land NRW und der Europäischen Union für ihre Unterstützung der Sportfreunde Hörn im Rahmen des Förderprogramms „Digitalisierung des Breitensports in NRW“. Die bewilligten Fördermittel helfen uns, den Verein auch in diesem Bereich zu modernisieren.

Sportfreunde Hörn gegen Rechtsextremismus

Im Januar 2024 gehen bundesweit Bilder von Großdemonstrationen gegen Rechtsextremismus durch die Medien und das macht uns Mut. Als Sportverein merken auch wir, dass in unserer Gesellschaft etwas ins Wanken geraten ist. An genau diesem Punkt sagen die Sportfreunde Hörn ganz klar und unmissverständlich: Trotz Kriegen, Krisen, Unsicherheiten und Kritik können Rechtsextremismus sowie Rassismus in unserer Gesellschaft nie die Antwort sein.

Bei den Sportfreunden Hörn betreiben rund 1.000 Menschen in verschiedenen Bereichen Sport. Fußball, Jugendfußball, Gymnastik, Judo, Schach, Tischtennis und Kinderturnen – generationsübergreifend und multinational. Unabhängig von Nationalität, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung sowie Pass und Aufenthaltstitel gehören sie alle selbstverständlich und gleichermaßen zu uns und in unsere Mitte. Das kann auch mal herausfordernd sein, aber wir sind überzeugt, dass diese Vielfalt uns als Verein und Gesellschaft stark macht. Wir lassen uns nicht von Rechtsextremen spalten. Rechtsextremismus, Menschenverachtung, Gewalt und Deportationsfantasien haben bei den Sportfreunden Hörn niemals einen Platz!