Zur Startseite | Admin Seite | Impressum
 

E-Mädchen

News

Erstes E-Mädchen Spiel
31.05.2017, 10:40h, Jens Weckler

Der große Zulauf bei den D-Juniorinnen führt dazu, dass die "Kleinsten" in der Mannschaft am heutigen Mittwoch ihr erstes gemeinsames Spiel bestreiten können.
Um 17:45h sind wir zu Gast bei den E-Juniorinnen des SV Rott. Die Mädchen freuen sich riesig auf die neue Erfahrung.

Neujahrskick der D- und E- Mädchen - Ein Spaß für die ganze Familie!
16.04.2016, 14:05h, Martin Halver

Unser diesjähriger Neujahrskick der D- und E- Mädchenmannschaften fand am 21.02.2016 in dem Sportpark in Kohlscheid statt. Aber nicht nur die Spielerinnen bewiesen ihr spielerisches Können auf den Plätzen, sondern auch die Eltern und Geschwister mussten mit ran. In bunt gemischten Mannschaften ging es auf den Plätzen richtig zur Sache und es fielen tolle Tore. Zudem wurde an der Torwand ein Gutschein für den Sportpark ausgeschossen, was bis zuletzt spannend blieb. Nach dem sportlichen Turnieren, ging es zu Speis und Trank in den Eventraum des Sportparks. Während die Eltern noch gemütlich beisammen saßen, hatten die Spielerinnen schon wieder Hummeln im Hintern spielten Fangen oder versuchten ihr Glück am Kicker. Insgesamt war es ein toller Tag und wir möchten uns auch nochmal ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die dieses tolle Ereignis möglich gemacht haben! Im Namen der Mannschaften und Eltern bedanken wir uns bei:

QUIKS - Oliver Deutschländer
Sparkasse Aachen, Ahornstraße - Frau Christa Nießen
Ahorn Apotheke - Frau Dr. Linda Krolop
Zeiss/ Fleischerei Schreiber - Ernst Schreiber
Tiernahrung Lob - Ralf Lob
Sportpark Kohlscheid

Frühjahrsrunde erfolgreich gestartet
08.03.2016, 01:09h, Trainer E-Mädchen

Nach vielen Wochen ohne Spiel "unter freiem Himmel" ging es am 05.03. zum ersten Meisterschaftsspiel zuhause gegen den VfJ Laurensberg.
Die Laurensberger sind neu in der Staffel, haben ihre Mannschaft erst zum Winter gemeldet.
Anfang Februar gab es ein gutes Hallenturnier beim SC Mausauel-Nideggen, nun endlich auch wieder ein Spiel draußen

Da die ein oder andere leider noch krank war, konnten nur 8 Mädchen am Spiel teilnehmen, die dafür aber umso mehr spielen konnten - bei Temperaturen, die noch nicht an eine "Frühjahrsstaffel" erinnern, auch keine schlechte Sache.
Gegen den unbekannten Gegner entwickelte sich in Halbzeit 1 ein schönes E-Mädchen Spiel, bei dem es hin und her ging, wir gingen mit einer 3-Tore Führung in die Pause. Nach der Halbzeit hatten wir den längeren Atem und konnten noch das ein oder andere Tor nachlegen, aber auch Laurensberg gelang noch ein Treffer.

Insgesamt war es ein sehr schönes Spiel, alle waren mit viel Spaß bei der Sache und viele kleinere Sachen gelingen inzwischen - schön zu sehen.
Wir freuen uns auf die kommenden Spiele, dann hoffentlich auch bei "Frühjahrswetter"...