Bei uns werden Turnelemente aus dem Boden- und Geräteturnen trainiert. Kinder ab sechs Jahren können am Training teilnehmen. Das Turnen wird in unserem Verein als Freizeitsport ausgeübt.

Es werden Bodenelemente, wie zum Beispiel Vorwärts- und Rückwärtsrollen, Radschlag und Handstand, trainiert. Am Schwebebalken, Reck, Parallelbarren oder auch mal dem Minitrampolin werden grundlegende Turnelemente geübt.

Trainingszeit ist mittwochs 16:15 – 17:30 Uhr. Bitte setz dein Kind vorab auf unsere Warteliste. Wie du dein Kind auf unsere Warteliste setzen kannst, findest du hier.

Wir turnen in bequemer Kleidung sowie in Stoppersocken, Turnschläppchen oder barfuß.

Bitte denkt daran, nur gesund mitzumachen, ausreichend Wasser in verschließbaren Flaschen mit in die Halle zu nehmen und lange Haare zusammenzubinden.

Ihr findet uns hier!